+49 (0) 152 - 31 91 63 92 matthias@mp-picture.de

Um diese Frage zu beantworten, erzähle ich dir einfach wer ich bin und warum ich Fotograf geworden bin.

Damit du weisst mit wem du es zu tun hast:

Das bin ich

Mein Name ist Matthias Preißer, 30 Jahre alt, verheiratet und arbeite Vollzeit in der IT Branche.
Meine Frau, unsere beiden Hunde und ich wohnen in Okriftel. Wir sind sehr aktiv und deshalb meist draußen in der Natur unterwegs.
Da die auch gar nicht weit weg ist, nutzen wir das oft zum Entspannen oder eben um Sport zu treiben.
Ich probiere immer viel Neues aus, meist einfach aus einer Idee heraus.
So kam ich auch zur Fotografie…
Es war kurz vor Weihnachten, ich sah mir gerade ein Youtube Video an und dachte mir, Mensch eine Kamera wäre sicher eine gute Investition. 
So könnten wir unsere Unternehmungen mal ordentlich festhalten und nicht immer nur mit einem Handy…
Gesagt, getan.
Am nächsten Tag standen wir im völlig überfüllten Media Markt (es war ja schließlich 3 Tage vor Weihnachten) und schon hatte ich meine erste Kamera.
Die nächsten 3-4 Wochen waren geprägt vom Fotografieren lernen und einer neuen, besseren Kamera kaufen 😉 (Die erste war doch nicht die Richtige).
Von morgens bis abends hatte ich die Kamera in der Hand und probierte rum. Ruckzuck kamen die ersten ND Filter etc. und ich hatte richtig Spaß, zunächst, an der Landschaftsfotografie.
Die gibt mir Ruhe, die ich in meinem Job als IT´ler nicht immer habe.

Nach und nach wuchs der Gedanke in mir, auch Menschen zu fotografieren.
Auch hier, gesagt getan.
Mein erstes TFP Shooting stand an.
Ich hatte nur Theoretisch Ahnung wie das geht, dass sah und merkte man…

Aber mir hat das ab der ersten Minute an so viel Spaß gemacht, dass es mich einfach nicht mehr los gelassen hat.
Der direkte Kontakt mit Menschen, sich mit ihnen zu beschäftigen, zu merken wie sie einem immer mehr vertrauen und mir durch die Kamera zeigen wer sie wirklich sind.
DAS fasziniert mich immer wieder auf´s Neue!
Inzwischen sind viele weitere TFP und Pay Shootings dazu gekommen.
Ich habe viel gelernt und lerne bei jedem Shooting immer weiter.

Nach einem Shooting kommt dann der nächste spannende Teil.
Die Auswertung und Bearbeitung der Bilder.
Hier schlägt mein Technikherz höher. Ich sitze oft Stunden an meinem Laptop und versuche neue Techniken in Photoshop aus.
So ist alles vereint was mir Spaß macht!
Die Technik die es zu beherrschen gilt, dass Licht, die Kamera und später der Rechner und der menschliche Aspekt.
All das ist aber nicht´s wehrt, wenn ich nicht schon beim Shooting mit dir gut zusammen arbeite und besondere Momente zaubere und festhalte.

Bei meinen Shootings herrscht immer eine lockere und entspannte Atmosphäre, so kannst du dich in Ruhe an alles gewöhnen, wirst entspannt und wir zusammen erstellen tolle Momente die ich mit der Kamera festhalte!

Falls du noch Fragen hast, oder dir etwas unklar ist, schreib mir HIER eine Email oder weiter unten im Kontaktfeld, oder auf mein Handy ( 0152 -31 91 63 92)

Ich freu mich drauf!

Liebe Grüße
Matthias
Matthias Preißer MP-Picture Fotograf in Hattersheim

Fotograf Hattersheim – Babybauch – Newborn – Pärchenfotos – Bewerbungsbilder – Portrait – Brautpaarshooting

Was Kunden über mich sagen

Das shooting mit Matthias hat viel spaß gemacht .
Er schafft eine lockere und angenehme Atmosohäre , die es einem leicht macht entspannt an die sache ran zu gehen.
Ich bin vollkommen zufrieden und werde aufjedenfall wieder auf ihn zurück kommen, wenn ich wieder Fotos machen möchte.
Er hat ein gutes Auge und weiß genau wie am Ende gute Resultate raus kommen .
Jedem zu empfehlen !

Larissa Zeman

Super netter und engagierter Fotograf ! Mein Mann steht total ungern vor der Kamera. Allerdings fand er es auch sehr entspannt und in einer angenehmen, aufgeschlossenen Atmosphäre. Jederzeit wieder und wärmstens zu empfehlen !!!!

Catharina Lange

Ich hatte jetzt schon 2 mal das Vergnügen mit Matthias zu shooten!Es war beides mal einfach top!Er ist als Mensch und als Fotograf wirklich nur weiter zu empfehlen.Jederzeit wieder zu jeder Schandtat mit ihm bereit

Patrick